icon-phone
icon-mail

Die nutzerzentrierte Funkanbindung mit Push-to-Talk Button direkt am Joystick ermöglicht eine freihändige und störungsfreie Kommunikation. Das spart viel Zeit: Niemand muss sich mehr mit unverständlichen Funksignalen oder dem ständigen Ein- und Ausschalten von Maschinen und Radio herumschlagen. Das bringt nicht nur mehr Effizienz, sondern optimiert auch den Arbeitsablauf und die Koordination.

Darüber hinaus vermeidet die barrierefreie Kommunikation Verständigungsprobleme und damit Unfälle und Fehler. Außerdem können Anrufe entgegengenommen werden, ohne die Arbeit mit der Maschine zu unterbrechen. So ermöglicht recalm ein nie dagewesenes Level an Teamarbeit, Arbeitssicherheit und Produktivität!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Laut der Unfallversicherung UVG ist der Beruf des Forstwarts der gefährlichste Beruf der Schweiz. Berufsträger können von Stämmen und Ästen getroffen und eingeklemmt werden, von Bäumen fallen, mit der Kettensäge abrutschen oder einfach stolpern und stürzen. Es gibt kaum einen Job, bei dem mehr potenzielle Gefahren drohen. Höchstens noch auf dem Bau.

Um die Arbeit im Wald sicherer zu gestalten, setzt Forstwart und Harvester Maschinist Lorenz Rieder auf das Kommunikationssystem ANCOR und damit auf eine Lösung, die aktive Lärmminderung betreibt, gleichzeitig aber auch zuverlässige Kommunikation ermöglicht. Denn gerade die ist bei der täglichen Arbeit lebensnotwendig.

Durch unsere Lärmreduktion von bis zu 50% werden Gesundheitsrisiken minimiert und das Gehör der Maschinenführer geschützt. Nachgewiesene Langzeitfolgen hoher Lärmbelastung, wie Gehörschäden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder ein erhöhtes Risiko für psychische Erkrankungen werden vermieden und der Stresspegel insgesamt gesenkt.

Die Lebensqualität deiner Mitarbeiter wird deutlich verbessert und die Freude an der Arbeit spürbar gestärkt. Das entlastet nicht nur den Einzelnen, sondern das ganze Team. Weniger krankheitsbedingte Ausfälle und mehr Zufriedenheit verbessern dabei neben der Produktivität auch die Planbarkeit des Arbeitsalltags.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neues Funkmodul von recalm im Einsatz bei Schreitbaggerführer Martin Simon für die Bayerischen Staatsforsten im Englischen Garten. Das neue Funkmodul des recalm ANCOR lässt sich mit allen gängigen Funklösungen kombinieren. Von CB- über Betriebsfunk bis hin zu 3M LiteCom werden alle gängigen Funkstandards unterstützt. Maschinenführer können damit frei mit der Zentrale, anderen Fahrern und Kollegen kommunizieren.

Die aktive Lärmunterdrückung des recalm ANCOR bleibt während des Funkvorgangs aktiv, so dass der Maschinenlärm im tieffrequenten Bereich weiter reduziert wird. Die Sprachqualität über Funk wird dadurch deutlich verbessert.

Wir ermöglichen die Erschaffung eines individuellen Arbeitsumfelds. Die Maschinenführer können mit unserer Audiolösung nicht nur frei über ihr Entertainment bestimmen, sondern auch kontrollieren, wie stark Außengeräusche gefiltert werden sollen. Damit wird der Arbeitsplatz als Gesamtes aufgewertet und das Wohlbefinden gefördert.

Die Mitarbeiter fühlen sich mit diesen Personalisierungsmöglichkeiten nicht nur wertgeschätzt, sondern können sich auch besser mit ihrer Arbeit und dem Unternehmen identifizieren. Die Fahrer werden so massiv entlastet. Das führt zu einer verbesserten Mitarbeiterbindung – denn wer an seinem Arbeitsplatz glücklich ist, schaut sich nicht nach Alternativen um.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Westermann Abbruch und Erdbau GmbH, ansässig in Kuppenheim bei Baden-Baden, ist eine renommierte Baufirma, die sich auf Abbruch, Erdbau und Recycling spezialisiert hat. Ihr Leistungsspektrum umfasst den Rückbau von Gebäuden, die Durchführung von Tiefbauarbeiten sowie die umweltgerechte Entsorgung und Aufbereitung von Bauabfällen.

Unternehmensinhaber und Baggerfahrer Marc Westermann legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und den Einsatz modernster Maschinen und Technologien. Von der Baggerkabine aus führt er Kundengespräche und bleibt in ständigem Austausch mit seinem neunköpfigen Team. Immer dabei ist der recalm ANCOR, mit dem er entspannt per Freisprecheinrichtung telefonieren kann, ohne die Arbeit mit der Maschine zu unterbrechen.